HC Empor Rostock II - 1. SV Eberswalde 50:39
Wenn Du zu einer Mannschaft wie den HC Empor Rostock II fährst, dann brauchst Du Einiges. Eine, in großen Teilen junge und talentierte Truppe machte sich am Sonntag Mittag auf den Weg in die Hansestadt, um gegen die ambitionierte zweite Garde der Profis, die U23 vom HC Empor Rostock zu spielen.
Nach einer bis dato zufriedenstellenden Vorbereitung sollte dieser Härtetest dazu dienen, herauszufinden, was die neu zusammengestellte Mannschaft rund um Jungtrainer Tim so auf die Beine stellen kann. Sie wollten mutig spielen, laut sein und konzentriert agieren, um dem um zwei Stufen Klassenbesseren die Stirn zu bieten. Zwei der genannten Punkte wurden auch über große Strecken umgesetzt.
In einem Spiel über 3 x 25 Minuten starte man erneut mit einem neuen Abwehrsystem, um zu sehen, wie dieses gegen spielstarke Mannschaften funktioniert. Auch wenn am Ende ein des ersten Drittels ein Spielstand von 16:08 für die Hanseaten auf der Tafel stand, so konnte man mit der eigenen Vorstellung ganz zufrieden sein. Warum nur eigentlich?