Brandenburgliga: TSG Lübbenau 63 - 1. SV Eberswalde 33:24 (17:14)
Am letzten Wochenende machten sich die Waldstädter auf, um in Lübbenau auf den derzeit Zweitplatzierten der Brandenburgliga zu treffen. Auch wenn die Eberswalder im Hinspiel in eigener Halle nur mit einem Tor gegen die Gastgeber unterlegen waren, so wußte man bereits im Vorfeld, dass es sehr schwer werden würde, hier die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die erste Minute verlief noch aus Waldstädter Sicht gut, denn durch einen Treffer von Winkler hielt man sehr kurzzeitig den Anschluss. Dann jedoch drehten die Spreewälder auf und auch eine sehr frühzeitig genommene Auszeit seitens der Gäste konnte einen Neun-Tore-Lauf der Lübbenauer nicht verhindern.
In der 11. Minute konnte dann auf Seiten der Eberswalder der zweite Torerfolg erzielt werden.
Viele technische Fehler prägten das Gästespiel. Bälle wurden verloren, Pässe kamen nicht an und auch gegen eine gut stehende Abwehr seitens der Gastgeber fand man nicht die geeigneten Mittel. Aber zumindest gaben sich die Eberswalder nicht auf und versuchten ihr Möglichstes, um den Anschluss an die Lübbenauer nicht zu verlieren. Da aber auch die Spreewälder so die ein oder andere Torchance liegen ließen, konnte man mit nur 3 Toren in Rückstand in die Pause gehen.
Leider sollte es in der 2. Halbzeit nicht besser werden. Auch hier wieder viele technische Fehler, die die Gastgeber für schnelle Gegentore nutzte. Hierdurch vergrößerte sich der Abstand zum Gegner und am Ende konnte man eine 33:24 Niederlage nicht mehr verhindern.