Kreisklasse: SV Fortuna Prenzlau - 1. SV Eberswalde 16:36 (08:20)
Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere D-Jugend in den Norden, genauer zu den Jungs des SV Fortuna Prenzlau. Im Gegensatz zum vorangegangen Spiel in Oranienburg konnte der Trainer diesmal auf 11 Spieler zurückgreifen.
Der Auftakt der Partie verlief aus Eberswalder Sicht erfolgreich, denn schon innerhalb von 2 Minuten konnte man schon drei Torerfolge feiern. Trotz eines Gegentores blieben die Waldstädter konzentriert und durch eine gut geführte Abwehrarbeit konnte man den Gastgeber immer wieder das Spielgerät abnehmen. In der Zwischenzeit startete Mika zum Gegenangriff und versenkte das ein oder andere Mal unhaltbar im gegnerischen Gehäuse. Hierdurch stieg der Abstand zum Gegner, auch wenn die Prenzlauer alles dafür taten, um den Anschluss zu halten. Zum Pausenpfiff stand es für die Eberswalder 20:8.
Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielgeschehen. Aus einer gut stehenden Abwehr und zwei gut haltenden Eberswalder Keeper erzwang man sich die Ballgewinne, die durch einen schnellen Angriff auf das Prenzlauer Tor erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dem konnten die Gastgeber nicht mehr viel entgegensetzen, so dass man erneut als Sieger von der Platte gehen konnte.