Kreisklasse: Oranienburger HC II - 1. SV Eberswalde 21:38 (09:20)
Mit nur 8 Spielern von 15 konnte sich die D-Jugend am letzten Samstag nach Oranienburg aufmachen, um in ihrem Rückrundenspiel die weiteren zwei Punkte einzusammeln. Durch krankheitsbedingten bzw. persönlichen Absagen konnten die Eberswalder nur einen Wechselspieler aufbieten, was sich jedoch nicht auf das Spielgeschehen auswirken sollte.
Es sollte ganze 10 Sekunden dauern, dann schon hatten die Waldstädter den Oranienburger Keeper erstmalig überwunden. Danach jedoch sollte es zwei Minuten dauern, ehe die Gäste erneut enen Torgewinn bejubeln durften. Ab da gab es für die Jungs jedoch kein Halten mehr und so stand es folgerichtig schon nach 6 Minuten 6:0 für die Waldstädter. Der gegnerische Trainer sah sich demzufolge nunmehr gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Dies beeindruckte die Eberswalder wenig, denn nach Wiederanpfiff war es Jakob, der zur 7:0 Führung traf. Dann jedoch konnten auch die Gastgeber einnetzen, was dem Eberswalder Spiel jedoch keinen Abbruch tat.
Die Abwehr stand sicher und Angriffe der Hausherren wurden konsequent unterbunden. Gewonnene Bälle wurde infolgedessen schnell nach vorn gegeben, wo Mika und Jannes erfolgreich den Ball im Kasten unterbrachten. Mit einer beruhigenden 11 Tore Führung ging es in die Pause.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit konnten die Oranienburger erzielen, durch zwei Tore in Folge seitens Mika wurde der Toreabstand wieder erhöht. Die Eberswalder spielten konzentriert weiter und nutzten die Chancen, die sich ergaben. Hierdurch stieg die Tordifferenz immer weiter, so dass man am Ende einen sehr eindeutigen Auswärtssieg bejubeln konnte.