Letzten Samstag machten sich unsere Minis und unsere E-Jugend auf, um am renomierten Bärlin-Cup der VfV Spandau in Berlin teilzunehmen. Schon im Vorfeld des Turniers wurde fleißig trainiert, um das neu Erlernte nun auch anwenden zu können.
Unsere Minis waren schon um 10:00 Uhr gefordert und trafen auf die Jungs und Mädchen vom Berliner SV 1892, SSV Falkensee, VfV Spandau und von den Füchsen Berlin. Mit viel Spass und Freude gingen sie in die sportliche Herausforderung und machten ihre Sache sehr gut. Ergebnisse sind gerade bei den jüngsten Handballern zweitrangig, die Freude am Spiel steht in dieser Altersklasse im Vordergrund.
Unsere E-Jugend begann am Nachmittag mit ihren Spielen. Schon zum Auftakt des Turniers hatten sie es mit einem schweren Gegner (Falkensee wurde am Ende Zweiter des Turniers) zutun, nämlich den Jungs des SSV Falkensee. Aber sie kämpften verbissen, auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche stand. Dann jedoch waren die Jungs von Andrè heiß. Gegen die Erste von Spandau wurde es schon spannender, auch wenn man dieses Match mit drei Toren verlor. Gegen Tegel 2, HBF Blau-Weiß Spandau 2000 und Spandau 2 gewann man die Spiele. Nur im letzten Spiel gegen Spandau 3 hatte man das Nachsehen. Aber mit drei gewonnenen und drei verlorenen Spielen haben unsere E-Jugendlichen eine sehr gute Leistung gezeigt und sie können mit ihrem Können sehr zufrieden sein.
Nach einem sehr anstrengenden, aber schönen Tag ging es müde zurück nach Eberswalde.