VL Nord: 1. SV Eberswalde - SG Uckermark 32:21 (18:9)
Im ersten Spiel der neuen Saison traf unsere Erste auf den Aufsteiger aus der LL Nord, der SG Uckermark. Unsere Mannschaft konnte hierbei auf eine gut gefüllte Bank zurückgreifen, denn 14 Spieler hatte der Trainer zur Verfügung. Darunter waren auch drei Rückkehrer: Jonas, Johann und Marcin sind wieder dabei. Von dieser Seite: Welcome back!
Die ersten 5 Minuten verliefen sehr einseitig, denn die Waldstädter konnten 5 Tore erzielen, die Uckermärker jedoch keines. Erst in der 7. Minute musste unser Torhüter das erste Mal hinter sich greifen, per Strafwurf verkürzten die Gäste. Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel zugunsten der Eberswalder. Die Gäste bemühten sich redlich, kamen jedoch bis zur Halbzeit nur auf 9 Torerfolge. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre Chancen und zogen mit 18 Tore davon.
Das erste Tor in der zweiten Halbzeit begann mit einem Tor für die Uckermärker. Davon ließen sich die Waldstädter jedoch nicht beeinflussen. Jeder Spieler bekam seine Einsatzzeit und konnte sich zeigen. Wichtig war hierbei den Trainern, dass die sog. "Neuen" erfolgreich ins Team integriert werden, was über weite Strecken gut gelang. Allerdings ließ mit der Zeit die Konzentration nach und man ging zu leichtfertig mit seinen Chancen um. Dies hatte jedoch keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis, so dass man am Ende mit einem Sieg von der Platte ging. Der Trainer war mit dem Saisonauftakt zufrieden. Sein Ziel, die Neuen ins Eberswalder Spiel einzubinden, gelang gut.
Erfolgreichste Torschützen waren Moritz und Johann mit 8 bzw. 6 Toren.
Am nächsten Samstag geht es zum Neuling der Verbandliga, dem SV Motor Babelsberg.