Brandenburgliga: 1. VfL Potsdam - 1. SV Eberswalde 24:34 (12:17)
Zum letzten Punktspiel der Saison fuhr unsere A-Jugend in die Landeshauptstadt. Man wollte hier die Punkte unbedingt mitnehmen, da bei einem Sieg der 4. Platz in der Brandenburgliga winkte. Die Halle der Gastgeber war gewöhnungsbedürftig, da sehr eng und auch die Zeit- und Toranzeigetafel war von der Bank bzw. Seitenlinie nicht zu sehen. Hierdurch war man gezwungen, immer ins Spielfeld zu laufen.
Die Potsdamer legten schnell los und führten umgehend mit 2:0. Bei einer der Aktionen verletzte sich ein Eberswalder Spieler schwer, so dass der Krankenwagen gerufen werden musste und dort aufgenommen wurde. Hierfür ein großer Dank an Fr. Winkler und Familie Clausnitzer, die sich umfangreich um Linnart gekümmert haben. Auch von dieser Stelle gute Besserung an Linnart.
Dies sollte die Eberswalder jedoch nicht schocken. Man kämpfte sich nunmehr an die Gastgeber heran und es blieb bis zur 22. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Durch drei Tore in Folge setzten sich die Gäste erstmalig ab und nur 3 Minuten später erhöhte Czisch auf 14:11 (aus Eberswalder Sicht). Leider passierte Czisch kurz später ein Missgeschick und er verletzte den gegnerischen Spieler so sehr, dass er hierfür die rote Karte bekam. Hierdurch war der Waldstädter Trainer gezwungen erneut umzustellen, was jedoch dem Eberswalder Spielfluss nur peripher tangierte. Man setzte sich bis zur Halbzeitpause mit einer Vier-Tore-Führung ab und konnte beruhigter in die Kabine gehen.