Am Sonntag, dem 03.04.2022 fuhr unsere Minimannschaft mit ihren Trainern und Eltern, Geschwistern, Oma und Opa gemeinsam nach Lychen zu ihrem Turnier. Hier trafen sie auf die Minimannschaften des Oranienburger HC, dem SV Berolina Lychen und dem SV Motor Hennigsdorf.
Unsere Minis hatten sich, genauso wie die anderen Mannschaften, für dieses Final Four qualifiziert, da sie in ihren jeweiligen vorangegangenen Turnieren als beste Vorrundenmannschaft hervorgingen. Nun galt es, sie wollten auch gegen diese Mannschaften nun ihr Bestes geben.
Leider sollte es diesmal nicht so gut funktionieren, wie noch in den Vorrundenspielen. Jeder einzelne Spieler unserer Minimannschaft versuchte sein Bestes zu geben, allerdings wurde es für unsere Jungs teilweise schwierig, sich gegen großgewachsene Spieler des Gegners durchzusetzen. Aber es sollte heute einfach nicht viel gelingen. Aber sie kämpften um jeden Ball und gaben sich nie auf.
Am Ende belegten unsere Minis den dritten Platz, wobei der Oranienburger HC außerhalb der Wertung antrat, da nach den Spielregularien der Einsatz von Spielerinnen und Spielern einer zweiten Mannschaft (im Minibereich?) wohl nicht erlaubt gewesen sei.
Aber unsere Jungs ließen sich hiervon nicht unterkriegen, denn es war ein tolles Erlebnis für unsere Kleinen. Denn wer kann schon von sich behaupten, nach einem Jahr Training schon im "Final Four" gewesen zu sein? Unsere Jungs haben in dieser Saison gezeigt, dass in den nächsten Jahren mit ihnen zu rechnen ist. Deshalb, Kopf hoch, in der nächsten Saison wird wieder angegriffen ;-)