Kreisliga mD: 1. SV Eberswalde - SG Uckermark 27:13 (10:6)
Am Samstag, den 15.01.2022 waren die Jungs der SG Uckermark bei uns zu Gast. Wir kannten diese Mannschaft schon aus dem Hinspiel, so dass von Anfang an der Fokus auf ein gutes Spiel und auch selbstverständlich zwei Punkten lag. Allerdings konnte auch diese junge Truppe in den anderen Spielbegegnungen Erfahrungen sammeln, so dass die Eberswalder Mannschaft mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner ins Spiel ging.
Schon 17 Sekunden nach Spielbeginn konnte Ole das erste Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Dann sollte es jedoch fast eine Minute dauern, ehe Ben und Thorben kurz hintereinander zu einer Drei-Tore-Führung trafen. Aber auch die Uckermärker wollten unbedingt einen Torerfolg, so dass sie in der 2. Minute den Abstand verkürzten.
Danach wurde es ein Geduldsspiel. Die Gäste standen in der Abwehr gut, so dass sich Räume für die Eberswalder nur selten ergaben. Allerdings häuften sich auch auf der Seite der Gastgeber die technischen Fehler. Man verlor den Ball vor der Abwehr, Pässe kamen nicht sauber an oder man war zu statisch im Angriff. Allerdings hatten die Eberswalder Glück, der Gegner konnte aus diesen Fehlern kein Kapital ziehen.
In der 15. Minute stand es somit 8:4, so dass eine Auszeit auf der Seite der Eberswalder genommen wurde.
In der kurzen Unterbrechung wurden die Jungs wachgerüttelt, denn auch in der Abwehr waren sie nicht so zupackend, wie normalerweise gewöhnt. Gerade der schnelle Kreisspieler aus der Uckermark konnte sich immer wieder davon stehlen und kam so in gute Wurfpositionen. Mit einer 4 Tore-Führung (10:6) gingen die Mannschaften in die Kabinen.