VL Nord: 1. SV Eberswalde - SV Motor Hennigsdorf 29:20 (19:13)
Ungewöhnliche Zeiten - ungewöhnliche Halle! So ungefähr konnte man den ersten größere Heimspieltag in der Saison 2021/2022 beschreiben. Musste man in der ersten Spielwoche noch nach Werneuchen ausweichen, so war es den Verantwortlichen des Vereines wichtig, dass sich unsere Männermannschaften auch in Eberswalde präsentieren konnten. Demzufolge fand man in der Sporthalle des Humboldtgymnasiums die richtige Ausweichhalle.
Der Spieltag begann für unsere Mannschaften überaus erfolgreich und auch unsere Erste wollte diesen mit einem Sieg perfekt machen. Die Bank der Eberswalder war gut gefüllt, aber auch der Gegner, der SV Motor Hennigsdorf reiste mit einer gut besetzten Mannschaft an.
Der Auftakt der Partie gelang aus Sicht der Waldstädter perfekt. In der 5. Minute stand schon ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Mit Beginn der 6. Minute konnten die Gäste erstmals den Ball an Jakub vorbei ins Tor werfen, jedoch beeindruckte dies wenig. Unsere Männer standen weiterhin sehr sicher in der Abwehr und ließen nur wenig zu.